Über Mich

Website Icon rund

Margret Nauderer

Naturheilpraktikerin

Mein Name ist Margret Nauderer und ich bin ausgebildete Heilpraktikerin. Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren versuche ich meine Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und ihnen stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Dabei nutze ich Behandlungsmethoden wie z.B. psychosomatische Energetik, Cranciosacrale- oder Biophotonen-Therapie. Seit Beginn des Jahres 2023 bin ich mit meiner Naturheilpraxis wieder in Jetzendorf ansässig.

Mein Werdegang:

Bevor ich die Naturheilkunde für mich entdeckt habe, absolvierte ich zunächst von 1973 bis 1978 eine Ausbildung zur Privat-Musiklehrerin am R.-Strauss-Konservatorium in München. Nach meinem Abschluss hatte ich die Möglichkeit, als Musiklehrerin am Ignaz-Taschner-Gymnasium in Dachau zu arbeiten. Musik ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, der mir viel Freude bereitet.

Doch meine Interessen lagen nicht nur in der Musik, sondern auch in der ganzheitlichen Heilkunde. Im Jahr 1995 entschied ich mich dafür, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der HP-Schule Lotz in München zu absolvieren. Nach intensivem Studium bestand ich im Jahr 1998 meine staatliche Prüfung und wurde offiziell als Heilpraktikerin anerkannt. Um mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen, absolvierte ich zusätzliche Ausbildungen in der traditionellen chinesischen Medizin, klassischen Homöopathie und anderen Naturheilverfahren. Um diese Methoden auch praktisch anwenden zu können, absolvierte ich ein einjähriges Praktikum in der TCM-Naturheilpraxis Schnell in Unterschleißheim.

Im Jahr 2004 erwarb ich meine Zertifizierung als Energietherapeutin für psychosomatische Energetik, eine Methode, die es mir ermöglicht, Körper, Geist und Seele meiner Patienten in Einklang zu bringen. Um mein Behandlungsspektrum zusätzlich zu erweitern, integrierte ich im Jahr 2007 die Photonentherapie in meine Praxis. Diese sanfte Methode unterstützt die körpereigenen Regenerationsprozesse und trägt zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei. Darüber hinaus begann ich 2013 mit der Ausbildung in Craniosacraler Therapie, die ich in den Folgejahren durch Weiterbildungen vertieft habe.

Meine erste, eigene Naturheilpraxis habe ich bereits 1999 in Jetzendorf eröffnet. Nach zwischenzeitlicher elfjähriger Praxistätigkeit in Petershausen, bin ich seit Beginn des Jahres 2023 wieder zurück in Jetzendorf. Meine neue Praxis befindet sich in der Mittleren Prielstraße 13.

Kontakt

TELEFON

E-MAIL

ADRESSE